top of page

PORTRAIT

1

NICOLE HUMBEL

nh2.png

2

DAS KÖNNEN SIE VON

MIR ERWARTEN

Eine sorgfältige Anamnese und die Ausarbeitung eines individuellen Behandlungsplanes.

 

Eine kompetente und verantwortungsvolle Ausübung der Behandlungsmethode.

 

Regelmässige Rücksprache über den Fortschritt der Behandlung.

 

Jeder Patient wird von mir mit grösstem Respekt, ungeteilter Aufmerksamkeit und vorurteilslos nach bestem Wissen und Gewissen behandelt.

 

Selbstverständlich halte ich mich an die ärztliche Schweigepflicht.

KONTAKT

ZU MEINER PERSON

​

Nicole Humbel, Jg. 1973, 2 Kinder

 

 

​

​

WERDEGANG

​

Ausbildung Schmerztherapie, Gesundheitstherapie und Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht,

DIE SCHMERZSPEZIALISTEN   

 

Ausbildung Reiki I – III bei Therese Schärli

​

Ausbildung Seelen-Heilung bei Therese Schärli

 

​Ausbildung Reflexologie TCM bei

reflextra GmbH, Reflexologie nach Pater Eugster (Asien)

und Schwester Jeannine (Südamerika)

​

​Über 20 Jahre Berufserfahrung als

Personalbereichsleiterin in KMU und grösseren Konzernen

​​

Sozialversicherung- und Personalfachfrau mit psychologischer Vertiefung

​​

Kaufmännische Grundausbildung

WAS KÖNNEN SIE VON MIR ERWARTEN
Nicole Humbel, Reflexologie

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Personalverantwortliche in mehreren Betrieben lernte ich verschiedenen Menschen kennen, führte viele Gespräche und begleitete sie in schwierigen Situationen. Die Arbeit mit Menschen stand stets im Vordergrund. Mir wurde jedoch klar, dass mir der Mensch als Individuum und in der Gesamtheit zu kurz kommt. Was nützen der Wirtschaft Menschen die sich jeden Tag stark engagieren, wenn sie am Schluss sich selber verlieren und krank werden? Was nützen der Gesellschaft Menschen, die jeden Tag der Erfüllung eines äusserlichen Glücks hinter her springend dabei doch unzufrieden sind und sich selber nicht mehr spüren?

​

Um Erfolg und dieses äusserliche Glück ausleben und geniessen zu können, braucht es ein Bewusstsein für sich selber. Das ist leider bei vielen Menschen verloren gegangen oder kommt zu kurz. Sich wieder einmal Zeit nehmen um bewusst zu leben – das bräuchte es. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass ein inneres Glück und die Ruhe Platz nehmen.

​

Was nützen einem Manager der Erfolg und das Trainieren auf einen Marathon (was er meint als Ausgleich zu betreiben), wenn er am Schluss unter Rücken-, Knie oder Hüftproblemen leidet, ruhelos ist, ein Burnout erleidet, nicht mehr schlafen kann und sich durch den Tag kämpft, weil die Energie auf dem Tiefpunkt ist? An das Umfeld wurde dabei noch gar nicht gedacht. Ja, das habe ich im Alltag erlebt – das ist ein realistisches Bild.

​

Ich glaube nicht, dass es ungesund ist, grosses Engagement im Beruf zu zeigen und Freude darin zu finden gefordert zu werden und Erfolge zu feiern. Ganz im Gegenteil. Das ist eine wunderbare Sache. Ich will sagen, dass es einen Ausgleich braucht. Das kommt jedem Einzelnen, dem Umfeld und auch den Unternehmen zu Gute.

​

Das ist ein Beispiel von vielen. Mir ist es auch ein grosses Anliegen die Frauen und Mütter im Beruf und zu Hause nicht zu vergessen. Was da geleistet wird, ist manchmal übermenschlich. Und auch da gehört ein Bewusstsein dazu, zwischendurch etwas für sich zu tun, um seinem Umfeld, seiner Familie und vor allem sich selber wieder gerecht zu werden.

​

Meine Behandlungsformen sind eine optimale Kombination und für mich der richtige Weg. Der Weg der mich überzeugt hat um die Menschen fit zu halten, fit zu machen und eine Stabilität zu erreichen. Auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene. Mit diesen Gedanken gehe ich voran und freue mich sehr, wenn ich Sie zu einer Behandlung in meiner Praxis begrüssen darf.

 

Den Weg gehen müssen Sie selber – jedoch nicht alleine. Gerne begleite ich Sie dabei.

​

Ihre Nicole Humbel

​

 

 

bottom of page