My  —  

1

Kreise rosa.png

BEHANDLUNGSDAUER

 

REFLEXOLOGIE

 

Reflexologie: 60 Min.

Reflexologie inkl. Lymphdrainage: 90 Min.

Kinder: Individuell

Je nach Beschwerden wird ein- oder mehrmals pro Woche behandelt. Häufigkeit und Dauer der Behandlungen hängen von den Beschwerden und den Reaktionen des Körpers ab. Normalerweise gilt: je älter die Erkrankung, desto länger / häufiger muss der Patient behandelt werden.

SCHMERZTHERAPIE

Erstuntersuchung inkl. Behandlung und Übungen: 90 Min.

Weitere Behandlungen: 60 MIN.

In der Regel werden pro Schmerzzustand 3-5 Termine benötigt, selten mehr. Schon bei den ersten zwei Behandlungen lässt sich feststellen, ob die Schmerzen auf muskulär-fasziale Fehlspannungen zurückzuführen sind und diese Therapie helfen kann.

 

2

Es gibt keine Altersbegrenzung. Auch Schwangere, Babys und Kinder können behandelt werden.

 

Bitte beachten Sie, dass ich ausschliesslich mit Menschen arbeite, für die Gesundheit eine sehr hohe Priorität hat und gewillt sind, Verantwortung für sich zu übernehmen.

FÜR WEN IST DIE

BEHANDLUNG GEEIGNET

 

3

WAS IST FERNER ZU

BEACHTEN

Die Reflexologie TCM wie auch die Schmerztherapie sind Methoden, die durchaus einen ''Wohlschmerz'' erlebbar machen können. Wichtig dabei ist, dass man den Schmerz deutlich spürt, aber dabei noch entspannen kann. D.h. der Atem fliesst und der Körper kann mental und physisch entspannt und locker bleiben.

 

Neben der Behandlung in meiner Praxis sind eine gesunde Lebensführung und eine abwechslungsreiche Ernährung sehr wichtige Bausteine für den Heilungsprozess. Durch eine aktive Mitarbeit kann ich allfällige Beschwerden schneller und vor allem langfristiger therapieren.

Nicole Hubel, Reflexologie